AKTUELLES                                                                                                                                                                            

 

  +++ Jetzt gehts los! Der Anmeldebereich ist geöffnet  >>> zur Anmeldung  +++

   

 

 


 

Flyer38.VS   38. Spielkurs  27.04. - 01.05. 2017       

im KulturGut Radis

 

  

Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Repertoirekurse

für Drehleier, Dudelsack & Hümmelchen, Diatonisches Akkordeon

Kinder-Ensemble und Folk-Ensemble

 

 

u.a. mit Norbert Pignol & Isabelle Pignol (F), Julien Barbances & Lisa Wolf-Barbances (F), Loïc Etienne & Cyril Etienne (F) ...


 

Ihr wolltet schon lange das Dudelsack- oder Drehleierspielen einmal ausprobieren und hattet bisher noch keine Gelegenheit. Oder Ihr spielt schon ein Instrument und habt Lust, mit netten Leuten Musik zu machen und neue Stücke kennen zu lernen. Vielleicht wollt ihr aber auch ganz einfach mal abschalten, ein angenehmes Wochenende mit Gleichgesinnten verbringen und tanzen bis die Füße müde werden. Dann seid Ihr bei unserem Spielkurs genau richtig.

Unser Kursprogramm berücksichtigt unterschiedliche Spielniveaus und bietet die Möglichkeit, sich von einer breiten Repertoirepalette inspirieren zu lassen.

Jeden Abend gibt es bis spät in die Nacht eine Session auf der Profis und Laien gemeinsam musizieren. Wer die Tänze nicht kennt – kein Problem, denn einige Tänze werden erklärt oder man schaut geübteren Tänzern einfach auf die Füße. Gäste sind herzliche willkommen!

 

 

Gruppe 37

 

Videos vom Spielkurs mit BLOWZABELLA (UK) im September 2016: Video-Playliste

Weitere Impressionen vom Spielkurs im April 2016: Bilder1  Bilder2

Und viele tolle Fotos vom Spielkurs im September 2015: Bilder1  Bilder2   Video-Playliste

 

Hier einige filmische Eindrücke: Frühjahrskurs 2014:

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

"Vielen Dank für den schönen Spielkurs, der Kurs war hammermäßig toll, da werd ich lang von zehren" (Julia Klinger)

"I want to thank you all; it was really wonderfull from the first till the last moment" (Toon van Mierlo, Belgien)

"Der Spielkurs war einfach Super! Eine tolle Zeit, die ich nicht vergessen werde." (Christian Müller)

"nochmals Danke für's Organisieren des tollen Kurswochenendes, jetzt weiss ich, was mir die letzten drei Jahre gefehlt hat." (Tomas Sauer)

"Das war ein Wochenende - Hammer! So schön :-)" (Konstanze Kulinsky)

"Es war soooo grossartig!" (Jule Schierack)

"Merci à tous pour ce beau week-end!" (Norbert Pignol, Frankreich)

"Mit zwei Spielkursteilnahmen bin ich ja noch ein Frischling, aber es war wieder ganz zauberhaft!" (Ronald Rost)

"Ein super Wochenende mit netten Leuten und Spitzenwetter." (Karen Wutzler)

"A truly inspirational weekend of music making!" (Paul James, England)

"Merci beaucoup pour cette belle édition!" (Vincent Boniface, Italien)

"Es war sooooooooooooooooooo toll !!!!!!!!" (Peter Chatzopoulos)

Vielen Dank für den tollen Kurs. Es war mittlerweile der 6. für mich, wieder anders, wieder eine Herausforderung, wieder schön. (Lisa Wolf)

Vielen Dank für die schöne Zeit und den tollen Workshop! Freue mich schon auf das nächste Mal ... (Dietmar Neuhart)